Das sind wir!

Ralph

Nicole


    Und zusammen sind wir

RaNi-Tours

Wie sind wir zum Reisen gekommen?

Bereits seit 1989 fahren wir zusammen in den Urlaub. Aber auch wenn wir es manchmal genießen, nur ganz entspannt am Strand oder Pool zu liegen, so haben wir doch ganz schnell gemerkt, dass uns das nicht reicht. Und als wir dann 1993 unsere erste Reise mit dem Wohnmobil nach Schweden gemacht haben, hat uns der Virus gepackt, so viel wie möglich individuell zu planen und an den Stellen bleiben zu können, die uns gefallen.

Warum reisen wir?

Um die Schönheiten der Natur zu sehen, um neue Dinge kennenzulernen, um unseren Horizont zu erweitern, um Erfahrungen zu machen, um etwas zu erleben, um tolle Fotos zu machen und um schöne Erinnerungen zu haben.

Aber vor allem: um das Gefühl zu haben, frei zu sein!

Wie reisen wir?

Da können wir uns gar nicht so genau festlegen. Am liebsten machen wir Roadtrips durch das Reiseland, welches wir besuchen. Am liebsten mit dem (gemieteten) Wohnmobil mit dem wir entweder direkt von zu Hause losfahren oder wir fliegen und nehmen das WoMo vor Ort in Empfang. Es kann aber auch mal der Mietwagen sein.

Wir fliegen oder fahren aber auch gerne ins Hotel und machen dann Wander-, Bade- oder Städteurlaub. Auf jeden Fall erkunden wir aber auch dann die Umgebung.

Wo reisen wir?

Da wo es uns gerade hinzieht. Ein Traumziel wurde wahr, als wir 2012 nach Neuseeland geflogen sind. Aber alle anderen Reiseziele ergeben sich mehr oder weniger spontan.

Die Welt ist doch viel zu groß und fazinierend, um sich festzulegen.

Und das Fernweh läßt uns bestimmt nie wieder los!

Das Leben wird nicht gemessen an

der Zahl der Atemzüge,

sondern an den Orten und Momenten,

die uns den Atem rauben.

Autor unbekannt

buch-0202.gif von 123gif.de

Eine Reise ist wie ein Trunk

aus der Quelle des Lebens.

Friedrich Hebbel (1813-63)

Wenn dir unsere Homepage gefällt,

dann teile unsere Seite auf

Facebook und/oder Twitter

Klick dafür einfach auf den Button