Hier findet Ihr unsere Reisen in chronologischer Reihenfolge

2018 Irland.... Eine Mietwagenrundreise über die grüne Insel

Vom 05.07.2018 bis 24.07.2018 haben wir uns auf gemacht die grüne Insel zu bereisen. Unterwegs waren wir mit einem Nissan Quasquai und haben die Nächte in Hotels, B&B's und Pubs verbracht.


2017 GRAN CANARIA.... Ein Hotelaufenthalt mit Mietwagen

Vom 24.02.2017 bis 10.03.2017 machten wir Hotelurlaub auf Gran Canaria und erkundeten die Insel mit dem Mietwagen. 

Das Reisetagebuch findet ihr hier


2016 NAMIBIA.... Eine Mietwagenrundreise

namibia-fahne-010-wehend-transparent-050x060-flaggenbilder.de.gif von flaggenbilder.de

Vom 02.10.2016 bis 29.10.2016 waren wir in Namibia unterwegs. Mit dem Mietwagen erkundeten wir das Land uns seine Tiere auf einer Rundreise und machen in vielen tollen Lodges halt.

Das Reisetagebuch findet ihr hier


2015 NORWEGEN.... Mit dem Wohnmobil durch Fjord und Fjell

norwegen-fahne-010-wehend-transparent-050x055-flaggenbilder.de.gif von flaggenbilder.de

Vom 20.05.2015 bis 17.06.2015 fuhren wir von Deutschland durch Dänemark nach Norwegen. Dort besuchten wir Süd- und Fjordnorwegen. Unser Umkehrpunkt war Kirstiansund. Zurück ging es nach Oslo und von dort durch Schweden und Dänemark zurück nach Hause.


2014 TENERIFFA.... Urlaub im Hotel mit Mietwagen

spanien-fahne-013-wehend-transparent-050x060-flaggenbilder.de.gif von flaggenbilder.de

Vom 20.04.2014 bis 05.05.2014 flogen wir auf die Vulkaninsel, um uns dort im Süden der Insel dem Komfort eines Badehotels hinzugeben, aber auch um einige Ausflüge mit dem Mietwagen zu unternehmen. Dabei erkundeten wir den Teide Nationalpark, das Teno Gebirge und Masca, sahen einen Drachenbaum und besuchten die Hauptstadt.


2013 MOSEL.... Mit dem Wohnmobil entlang der Mosel

deutschland-fahne-013-wehend-transparent-045x060-flaggenbilder.de.gif von flaggenbilder.de

Im September 2013 fuhren wir aus Norddeutschland in den Süden, um die Sehenswürdigkeiten entlang der Mosel kennenzulernen. Die 1.910 km lange Strecke führte uns auch nach Luxemburg und über die Landstraßen von Hessen, Niedersachsen.


2013 ISLAND.... Mit dem Wohnmobil auf der Ringstraße

island-fahne-010-wehend-transparent-045x050-flaggenbilder.de.gif von flaggenbilder.de

Unsere erste Reise nach Island - dem Land aus Feuer und Eis  - unternahmen wir vom 25. Mai bis 15. Juni.

Unsere 2.870 km lange Strecke entgegen dem Uhrzeigersinn führte uns auf der Ringstaße einmal rund um die Insel.


2012 NEUSEELAND.... Mit dem Wohnmobil auf der Nord- und Südinsel

neuseeland-fahne-013-wehend-transparent-040x064-flaggenbilder.de.gif von flaggenbilder.de

Unseren Reisetraum - die Nord- und Südinsel Neuseelands zu erkunden- erfüllten wir uns vom 13.2.2012 bis 20.3.2012. In diesen 5 Wochen legten wir mit dem Wohnmobil 5.261 km zurück und haben ein fantastisches Land kennengelernt.


2012 LOS ANGELES... Stopover für 4 Tage

vereinigte_staaten-fahne-010-wehend-transparent-040x061-flaggenbilder.de.gif von flaggenbilder.de

Auf dem Weg nach und von Neuseeland machten wir Stop in L.A. und besuchten die Stadt für 4 Tage mit dem Mietwagen.


Das Leben wird nicht gemessen an

der Zahl der Atemzüge,

sondern an den Orten und Momenten,

die uns den Atem rauben.

Autor unbekannt

buch-0202.gif von 123gif.de

Eine Reise ist wie ein Trunk

aus der Quelle des Lebens.

Friedrich Hebbel (1813-63)

Wenn dir unsere Homepage gefällt,

dann teile unsere Seite auf

Facebook und/oder Twitter

Klick dafür einfach auf den Button